Naturheilpraxis Elisabeth Andrys

"Medicus curat, natura sanat" - „Der Arzt behandelt, die Natur heilt“ (Hippokrates)

Spagyrik

Der Begriff kommt aus dem griechischen und setzt sich aus den Wörtern spao (trennen, lösen) und ageiro (vereinen) zusammen. Das Wort Spagyrik bedeutet also „trennen und vereinen“.

Die Spagyrik ist ein bedeutender Bestandteil unter den natürlichen Heilmitteln. Ebenso wie die Phytotherapie, die Homöopathie, die Bachblüten, die Schüssler-Salze und die Spurenelemente vereint die Spagyrik Potentiale all dieser Therapien, stellt aber vor allem ein in sich geschlossenes System dar, das sich an der Suche nach der tief liegenden Ursache von Krankheiten orientiert.

Im Mittelpunkt dieses therapeutischen Systems stehen die aus Pflanzen gewonnenen spagyrischen Essenzen. Diese erhalten im Laufe des Herstellungsprozesses ein grosses energetisches Potential.

Das Grundprinzip ist stets, den aus dem Gleichgewicht geratenen Körper mit Hilfe der Heilkraft von individuellen pflanzlichen Mischungen in den gesunden Zustand zurückzuführen.

Anwendungsbeispiele für spagyrische Mittel:

• Körperliche Ebene: Allergien, Burn-Out-Syndrom, chronische Erkrankungen, Dreimonatskoliken, Entgiftungskur bei Osteoporose oder Demineralisierung, Flugzeugreise: Strahlenschutz, Keime der Belüftungs- und Klimaanlage, Thrombose, Folgen von Impfungen, Hormonelles Gleichgewicht, Hyperaktive Kinder, Hypochondrie, Immunstimulanz (Rekonvaleszenz), Normalisierung des Cholesterin- bzw. Triglyceridspiegels, Schutz des Herz-Kreislauf-Systems, Schutz vor Strahlentherapie, Unerfüllter Kinderwunsch, Unterstützung für die junge Mutter während bzw. nach der Geburt
  • Energetische Ebene: Energie, Kraft, um „aufzutauchen", den hormonellen Einfluss auf unseren Charakter und unseren physikalischen Körper mildern, Loslassen, Sicherheit, Vertrauen und Gedächtnis (bei Prüfungen),  Schutz vor unseren Schwächen, Enthüllung unserer Stärken, Innere Festung, energetische Verstärkung in schwierigen Situationen mit tief in uns verankerten Ängsten, sich verloren fühlen, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Harmonische Beziehungen zwischen zwei oder mehreren Personen begünstigen, Trauer, Schmerz, Kummer, Öffnung, Kommunikation, Gute Laune, Energetische Unterstützung bei Autoimmunkrankheiten, den Sinn der Krankheit verstehen